Dresdener Mode Berichte

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






arbeiten im Hafen von Helsinki

Nachdem ich einige Jahre lang in Frankfurt in einem großen Modegeschäft gearbeitet habe, bin ich jetzt schon einer Weile in der finnischen Hauptstadt Helsinki, und hat mich hier auch ziemlich gut zu Recht gefunden. Dadurch, dass Helsinki ziemlich einfach mit Lufthansa zu erreichen ist, war es für mich auch kein Problem in die Stadt zu kommen und ich habe jetzt auch schon damit angefangen, die ersten Wörter finnisch zu lernen und hier dann auch neue Freunde kennen zu lernen.

Da ich nebenbei auch noch an der Uni Helsinki studiere, habe ich schon damit angefangen mich auch für das Studentenleben hier zu begeistern und hab schon viele Freunde getroffen, mit dem man auch abends etwas Unternehmen kann. Das ist dann auch ein willkommener Ausgleich zum Studium, den ich gerne nutze.

Zwar ist Finnland im Winter sehr kalt, und man kann ja auch nicht so viele Sachen machen. Trotzdem habe ich festgestellt, dass die Finnen auch sehr gerne feiern gehen, und auch das ist dann auch eine Möglichkeit, um hier entsprechend viel Spaß zu haben. Um etwas Geld während des Studiums zu verdienen, arbeite ich auch ein Modegeschäft im Zentrum von Helsinki, was auch die gute Strenesse Outlet Online Shop Kollektion mit im Angebot hat. Ich kenne die Marke schon aus meiner Zeit in Frankfurt her.

Meine Schwester hat damals auch in einem großen Modegeschäft gearbeitet, und kam ständig mit Strenesse Taschen Blue nachhause. Sie hat gemeint, dass sie einen Teil der Sachen auch günstiger gekriegt hat und war immer sehr begeistert, wenn sie dort ein schönes Schnäppchen gefunden hatte.

Auch viele Modefans aus Finnland scheinen ziemlich begeistert von der Marke zu sein. So fand zum Beispiel letztens in der Nähe der Universität Helsinki eine kleine Modemesse statt, wo auch viele der deutschen Modemarken präsentiert wurden. Dabei habe ich gesehen, dass es einige Frauen gab, die mit Strenesse Anzug Herren Sachen rum gelaufen sind, und diese anscheinend auch ganz cool fand.

Häufig lerne ich auch viele interessante Leute kennen. So kam letztens auch ein Ehepaar aus Kuba zu uns in den Laden hinein, die gerade auf Europa Rundreise aussetzen. Sie war wirklich begeistert von den vielen Sehenswürdigkeiten, die es in Helsinki gibt und haben auch gemeint, dass sie das finnische Nachtleben sehr schätzen.

Zwar ist es ja abends ziemlich teuer, wenn man begeht, aber trotzdem kann man auch entsprechend viel Spaß haben. Das ist er schon mal eine gute Voraussetzungen um hier auch den Rest des Studiums in Finnland zu genießen.

17.3.13 13:41
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung