Dresdener Mode Berichte

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Messebesuche und Jobangebote

Wenn man als Spanien nach interessanten Job angeboten such, dann gehört Deutschland aufgrund seiner vielen Technologieunternehmen schon zu einem der Länder, in das man auch schauen kann. Ich bin jetzt hier seit ein paar Wochen auch viel in Madrid mit meinem Studium fertig, und hab schon mal ein den Jobaushangplan der Uni Madrid geschaut, was man denn so alles für Möglichkeiten in Deutschland haben könnte.

Da ich schon wusste, dass es wahrscheinlich schwierig sein könnte in Deutschland später mal ohne Deutschkenntnisse zu arbeiten, habe ich schon zum Beginn meines Studiums damit angefangen auch Deutschkurse zu nehmen. Das hat auch richtig gut klappt, ich spreche mittlerweile auch fast fließend Deutsch. Das ist auf jeden Fall ganz praktisch, denn die meisten meiner Kommilitonen, die das nicht gemacht haben, suchen jetzt auch verzweifeln nach einem Job.

Zwar gebe es auch die Chance nach Saragossa zugehen, und dort vielleicht Technologieunternehmen zu arbeiten. Aber die meisten spanischen Städte, wo es gute Arbeitschancen gibt sind relativ langweilig, weshalb ich dann doch lieber ins Ausland gehen möchte, und dann auch bei einem renommierten Unternehmen wie IBM oder Bosch arbeite, denn dann kann ich dort auch sicher sein, dass ich gute Bezahlung bekommen und natürlich auch gute Aufstiegschancen für später erhalte. Wenn das alles geklappt hat, kann ich vielleicht auch später zurück nach Barcelona oder nach Madrid gehen, aber das werde ich dann entscheiden, wenn es soweit ist. Ich habe mir auf einer Messe schonmal einige Angebote für Reutlingen angeschaut.

Ich habe allerdings gehört, dass in Reutlingen aktuell wieder viele Arbeitsplätze frei sind, und ich könnte mir auch vorstellen, bei einem solchen Unternehmen zu arbeiten. Da ich mich auch für deutsche Mode wie Strellson Outlet Online begeistern kann, ließ ich mir sowieso immer viele deutsche Zeitung durch, und spreche auch fließend Deutsch.

Meine Exfreundin kam aus Karlsruhe, und werden deshalb damals auch immer eine gute Zeit, wenn wir uns getroffen haben, und Spaß gehabt haben. Mittlerweile sind wir zwar nicht in Kontakt, und ich würde trotzdem gern mal wieder nach Deutschland fahren und mir dann auch die verschiedenen Städte oder auch die Strellson Jacke Swiss Cross Serie anzuschauen.

Auf der Technologiemesse, werde ich auf jeden Fall jetzt in den nächsten paar Tagen viele interessante Entdeckung machen und natürlich auch die deutschen und japanischen Gäste betreuen. Das ist auch ein Job, der mir sehr viel Spaß macht, den ich bin sowieso von Natur aus Kontakt freudig und mag es auch, darüber neue Leute kennen zu lernen. Vielleicht springt früher später auch mal ein Job bei einem solchen Unternehmen heraus. Für den heutigen Arbeitstag werde ich jetzt auch meine Hemd aus Strellson Schuhe Premium Shop einziehen, und denke mal, dass es auch gut zusammenpassen.

2.4.13 14:18
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung